F- und D-Jugendturniere des SV Förste in der Röddenberghalle

Bei den Hallenturnieren des SV Förste am vergangenen Wochenende setzten sich bei der D-Jugend der Gewinner des Sparkassen-Cups 2008, die JSG Düngen/Heinde und bei der F-Jugend der VfR Osterode durch. Die Turniere boten durchweg attraktiven Hallenfußball und vor allem sehr faire Spiele. Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter und Eltern für ihren Einsatz während der Turniere.

In den Gruppenspielen des hochwertig besetzten D-Jugendturniers konnten sich die JSG Sösetal und die JSG Düngen/Heinde als jeweiliger Sieger ihrer Gruppen für das Finale qualifizieren. Im Finale begeisterte die JSG Düngen/Heinde mit wunderbaren Kombinationen und schönen Toren und holte mit einem deutlichen 6:1 Erfolg den verdienten Turniersieg. In den Platzierungsspielen ergaben sich die weiteren Plätze wie folgt: 3. RSV Göttingen 05, 4. Eintracht Northeim, 5. VfV Hildesheim, 6. Wacker Nordhausen, 7. VfL Herzberg, 8. JSG Sösetal II. Die Torschützen für die JSG Sösetal waren Jan Sievers (2) und Niklas Kurschatke.

Bei der F-Jugend erreichten der VfR Osterode und die JSG Westharz als Gruppensieger das Finale. In einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften 0:0 Unentschieden. Im Siebenmeter-Schießen hatte der VfR Osterode die besseren Schützen und holte sich mit 2:1 den Turniersieg. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. SV Förste, 4. Eintracht Wulften, 5. Merkur Hattorf, 6. SV Scharzfeld, 7. SV Förste II, 8. TSC Dorste. In den Platzierungsspielen trugen die Förster Torhüter Alexander Dix und Tim Albrecht mit gehaltenen Siebenmetern entscheidend zum guten Abschneiden ihrer Mannschaften bei. Die Tore für den SV Förste erzielten Jan Römermann (3), Jannik Leimeister (2) und Tim Albrecht.

Die F-Jugendmannschaften nach der Siegerehrung mit ihren Betreuern.
Konzentration vor dem nächsten Schuss: das 7-Meter-Schießen im Finale VfR Osterode - SVG Westharz
Die Jugendmannschaften vor der Siegerehrung.